Arina

Arina (*18. Februar 1993 in Feldbach) ist eine österreichische Singer-Songwriterin, Independent Artist und Powerfrau. Nach ihren ersten veröffentlichten Songs erlangte sie mit der Singleauskoppelung „Better Now“ aus ihrer ersten EP „A+“ erstmalig Erfolg im deutschsprachigen Raum.

Innerhalb weniger Wochen erreichte der Song bereits über 200.000 Streams auf Spotify. Mittlerweile zählt die sympathische Sängerin  knapp 1 Million Streams auf all ihren Kanälen. Einladungen zu TV-Auftritten, einige Live-Shows und Interviews waren die Folge. 

Nach der Veröffentlichung ihrer ersten EP „A+“, inklusive der Singles „Better Now“, „Come Over“, „Queen“ und „99%“ im September 2023, machte sie eine kurze musikalische Pause.

Nun, ein Jahr später, meldet sich Arina mit einem neuen Song zurück: „Dieses Jahr war eines der schwierigsten Jahre für mich, da ich weiterhin viele Songs schreiben, aufnehmen und veröffentlichen wollte, durch meinen Vollzeitjob als Kindergartenpädagogin aber komplett blockiert war. Die meisten meiner Songs handeln von Women Empowerment, Mut zur Veränderung und Selbstverwirklichung. Was für ein Vorbild wäre ich also, wenn ich mich nicht mal selbst an meine eigenen Botschaften halten würde?“ lacht Arina. „Ich musste den nächsten Schritt gehen, um wieder mit vollem Herzen ins Musikbusiness eintauchen zu können. Jetzt kann ich endlich meine Geschichte erzählen und wieder ich selbst sein!„My Truth“ wurde am 17. November veröffentlicht.